1. Ich bewege mich leise durch das Schulhaus.
2. Ich renne nicht und drängle nicht.
3. Ich rutsche nicht das Treppengeländer herunter.
4. Ich werfe Abfälle in den Mülleimer.
5. Bei Schnee – und Regenwetter putze ich mir die Schuhe ab.
6. Ich stelle meinen Schulranzen nicht in den Weg.
7. Während der großen Pause verlasse ich das Schulhaus.
Unsere Klassen
2022/2023
Schildkrötenklasse | 21 Kinder | 1/2 a |
Hasenklasse | 23 Kinder | 1/2 b |
Regenbogenklasse | 22 Kinder | 3/4 a |
Sonnenklasse | 23 Kinder | 3/4 b |
Unser Team
2022/2023
Nicole Feichtinger
Verena Haak
Birgit Heckert
Rebecca Kolarov
Claudia Regul-Schäfer
Andrea Rüecker
Nadine Schubert
Frau Kiourtidou
Herr Kalkhoff
Unser elternbeirat
2022/2023
Anja Uhlenbecker
Viola Wagner
Sven Hummerich
Anne Rosenberger
Manuela Knauß
Ute Kurz
Eva Maria Kunz
Anna Szegedi
Schulordnung
A) Verhalten im Schulhaus
B) Verhalten auf dem Schulhof
1. Ich störe andere Kinder nicht bei ihrem Spiel.
2. Ich schlage nicht, stoße nicht und stelle kein Bein.
3. Ich werfe nicht mit Schneebällen.
4. Ich klettere nicht auf Schilder, Fenstersimse, Mauern oder auf die Tischtennisplatte.
5. Ich spiele nicht in den Toiletten und halte sie sauber.
6. Nach der Pause räume ich meine Spielgeräte wieder auf.
7. Ich verlasse den Pausenhof während der Schulzeit nicht.
8. Ich werfe meine Abfälle in den Abfallkorb.
9. Ich nehme übrig gebliebenes Vesper wieder mit heim und werfe es nicht weg.
10. Ich gehe ohne zu drängeln wieder ins Schulhaus.
2. Ich schlage nicht, stoße nicht und stelle kein Bein.
3. Ich werfe nicht mit Schneebällen.
4. Ich klettere nicht auf Schilder, Fenstersimse, Mauern oder auf die Tischtennisplatte.
5. Ich spiele nicht in den Toiletten und halte sie sauber.
6. Nach der Pause räume ich meine Spielgeräte wieder auf.
7. Ich verlasse den Pausenhof während der Schulzeit nicht.
8. Ich werfe meine Abfälle in den Abfallkorb.
9. Ich nehme übrig gebliebenes Vesper wieder mit heim und werfe es nicht weg.
10. Ich gehe ohne zu drängeln wieder ins Schulhaus.
C) Verhalten auf dem Schulweg
1. Auf dem Schulweg achte ich auf den Verkehr und die Verkehrszeichen.
2. Ich benutze, wenn möglich, den Zebrastreifen.
3. Ich komme zu Fuß in die Schule (kein Cityroller, Fahrrad…)
2. Ich benutze, wenn möglich, den Zebrastreifen.
3. Ich komme zu Fuß in die Schule (kein Cityroller, Fahrrad…)